Zimmerbrand

23.01.2024

In einem Probelokal einer Musikband in Zieglstadl bei Matrei a.Br. kam es am 23. Jänner um 20.11 Uhr aus unerklärlichen Gründen zu einem Brandausbruch im Bereich des Kamins. Das Feuer breitete sich in weiterer Folge rasch auf den hinteren Teil der Räumlichkeit aus. Feuerzungen schlugen bereits aus dem südseitigen Fenster. Ein Bandmitglied entdeckte den Brand und setzte unverzüglich den Notruf ab. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Wir konnten mit drei eingesetzten Atemschutztrupps und mehreren Angriffsleitungen das Feuer nach ca. einer halben Stunde unter Kontrolle bringen. Unsere Feuerwehr war mit allen Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz. Die Feuerwehr Pfons wurde zur Unterstützung nachgefordert und bildete einen Reservetrupp.

Einsatzleiter

HBI Florian MUIGG