Haupt-Gerätehaus Matrei am Brenner

Nach der Feuerwehrfusion und der Eingliederung der FF-Mühlbachl in die FF-Matrei wurden alle Bekleidungsspinde sowie einige Gerätschaften in das Haupthaus verlegt. Dem Gebäude wurde bereits vor Jahren die Hausnummer 45 zugordnet und befindet sich direkt gegenüber dem Geschäft „M-PREIS“ mitten im Dorfkern der Marktgemeinde. Das Gerätehaus ist mit vier Einsatzfahrzeuge belegt. Darunter befinden sich neben den beiden Tanklöschfahrzeugen TLF1 und TLF2 das Rüstlöschfahrzeug RLF, sowie das Lastfahrzeug LAST.

Gerätehaus „100er Haus“

Einige Meter östlich gegenüber dem Hauptgerätehaus befindet sich neben der Lokalität „Gin-Gin“ eine weitere Garage im Gebäude Matrei Haus Nr. 100. Dort ist unser vorausfahrendes Kommandofahrzeug KDO untergebracht. Weiters sind sämtliche Gerätschaften und Reservekleidung etc. in einer Nebenräumlichkeit abgelegt.

GArage KLF

Neben dem Gemeindebauhof in Matrei, einige Gebäude östlich des Hauptgerätehauses, wurde eine weitere Garage für unser Kleinlöschfahrzeug KLF installiert. Dort befinden sich auch diverse Hochregale mit sämtlichen Equipment des alljährlichen Oktoberfestes.

Gerätehaus Mühlbachl

Im ehemaligen Gerätehaus der FF Mühlbachl befindet sich das Mannschaftstransportfahrzeug MTF, welches regelmäßig für Schulungen und diverse Fahrten zu Veranstaltungen verwendet wird. Im dortigen Gebäude sind auch sämtliche Ausrüstungen für den Einsatzfall, u.a. die Rollcontainer für das Lastfahrzeug LAST untergebracht. Auch ein Elektrostapler für das Hochregallager ist dort vorhanden.

KAtastrophenlager Mühlbachl

Im Katastrophenlager, welches westlich der Volksschule Matrei a.Br. liegt, werden zwei Garagenboxen für die Feuerwehr geführt. Darin sind sämtliche Ausrüstungen wie zahlreiche Sandsäcke etc. für Katastrophen vorhanden, um im Ernstfall bestens gerüstet zu sein. Auch ein Anhänger mit einem Verkaufszelt ist dort untergebracht.