Hilfeleistung

23.02.2024

Am späten Nachmittag des 23. Februar wurden wir vom Abschnittskommandanten ABI Thomas TRIENDL telefonisch zu einer Hilfeleistung auf die A13 Brennerautobahn gerufen. Da aufgrund der heftigen Schneefälle und der hängengebliebenen Lastwagen die Autobahn bereits einige Stunden gesperrt war und somit der Rückstau von mehreren Kilometern vom Brenner zurück in Richtung Innsbruck reichte, wurden die Durchreisenden in deren Fahrzeuge von Feuerwehrmännern gemeinsam mit Sanitätern und Freiwilligen der Rettung Steinach a.Br. mit Getränken und Snacks versorgt und betreut. Der Einsatz konnte noch vor Mitternacht beendet werden.

Einsatzleiter

HBI Florian MUIGG

Beteiligte Einheiten

MTF und 4 Mann

FF Steinach a.Br.

FF Gries a.Br.

Rettung Steinach a.Br.

Fotos & Bericht

OV Daniel PAPES