Ausflug Wien

13.04.2024

Als Entschädigung für die mühevolle Arbeit bei den letztjährigen Oktoberfesten wurden all unsere Feuerwehrmitglieder nach monatelanger Planung zu einem einmaligen Feuerwehrausflug nach Wien eingeladen. Dabei ließen es sich 42 Mitglieder nicht entgehen, den Ausflug mit dem Hochgeschwindigkeitszug „RailJet“ der ÖBB in die Bundeshauptstadt anzutreten. Am Samstagmorgen den 13. April trafen sich die Teilnehmer am Bahnhof Matrei a.Br. und wurden anschließend von Innsbruck zum Hauptbahnhof Wien transportiert. Nach einem Mittagessen in der Pizzeria „Losteria“ wurden sämtliche Einzel- und Doppelzimmer im Hotel „Leonardo“ bezogen. Anschließend konnten die Besucher zwischen einem Kabarett im Veranstaltungsgebäude „SIMPL“ und einer Besichtigung der Berufsfeuerwehr Wien wählen. Am Abend gab es schließlich ein gemeinsames Abendessen im Schweizerhaus, wo verschiedenste Köstlichkeiten wie Stelze etc. verspeist wurden. Sämtliche Attraktionen am Wiener-Prater wurden besucht. Am darauffolgenden Sonntag stand nach einem ausgiebigen Frühstück der Vormittag zur freien Verfügung, als es dann gegen ca. 13.00 Uhr mit der Bahn zurück nach Innsbruck ging. Alle Teilnehmer waren vom Ausflug sehr begeistert. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren.

FF Matrei a.Br.

OV Daniel PAPES