Freiwillige

Freiwillige
Matrei am
Brenner

zählen wir derzeit in unserer Feuerwehr

absolvierten wir im Jahr 2024

enthält unser aktueller Fuhrpark

Aktuelle Einsätze

Retten löschen Bergen Schützen

seit 1885

Mit Jahresbeginn 2022 wurden die drei Gemeinden Matrei am Brenner, Mühlbachl und Pfons verschmolzen und zu einer Gemeinde zusammengeführt – Die neue Marktgemeinde „Matrei am Brenner“. Dies war der Anlass für zahlreiche Gespräche über eine Zusammenlegung zwischen den Feuerwehren aus Matrei am Brenner und Mühlbachl, welche schlussendlich positiv verliefen und ein Konsens über eine Feuerwehrfusion erreicht werden könnte. Am 31. März 2023 war schließlich der Startschuss, sodass im Zuge der gemeinsamen Jahreshauptversammlung sich die FF Mühlbachl auflöste und eine neue Feuerwehrführung gewählt wurde. Mit vergrößertem Fuhrpark, erweitertem Einsatzgebiet sowie eine Vielfalt an technischen Mitteln sind wir stets für die Sicherheit unserer 3595 Gemeindebürger, sowohl der Menschen in- und außerhalb unserer Gemeindegrenzen rund um die Uhr für Notfälle erreichbar. Unsere Feuerwehr wollen wir somit durch den Internetauftritt präsentieren.

Werde Mitglied

der Feuerwehr Matrei am Brenner